Neuigkeiten

< Gst: Die Badminton Rundschau 12/2016 ist da!
8.12.16 11:27 Alter: 170 Tage

Von: Anke Bednarzik

Gst: Lehrgangsanmeldung nun wieder wie gewohnt über LSB-Qualifizierungsportal!


Rechtzeitig zu Weihnachten haben wir die frohe Botschaft zu verkünden, dass die Anmeldung zu unseren Lehrgängen nun wieder wie gewohnt online über das Qualifizierungsportal des Landessportbundes NRW möglich ist.

 

Schon seit Mitte des Jahres laufen alle Vorbereitungen zum Wechsel der Lehrgangs-und Lizenzverwalltungssoftware im gesamten Qualifizierungsbereich NRW auf Hochtouren. Wie so oft in unserer digitalen Welt läuft zu Beginn nicht immer alles glatt. Das merkt man aber immer erst, wenn man im Echtbetrieb - das war bei uns der Start im Oktober zu den Anmeldungen für die Lehrgänge 2017 - arbeitet. Daher hinken wir nun etwas hinterher mit der Ausstellung von Lizenzen und der Bearbeitung von Anmeldungen. Hier mussten wir zwischenzeitlich mit einer anderen Software improvisieren - können aber mit heutigem Datum für fast alle Lehrgänge wieder über das Qualifizierungsportal des LSB Anmeldungen annehmen und bearbeiten.

 

Auch buchhalterisch vollziehen wir den Wechsel, daher werden die Anzahlungen und/oder Gebühren für die Lehrgänge 2017 erst ab dem 02.01.2017 dann mit dem neuen System abgebucht.

 

Hier finden Sie alle unsere Lehrgänge!


Das habe ich beim Sport gelernt
dd