Neuigkeiten

< INT: Neuer Anlauf als Olympiasiegerin
21.12.16 10:52 Alter: 93 Tage

Von: Marc Krieger

RBS: Das Ball- und Schläger-Kibaz - Es ist Vollbracht


Das tolle Projekt des „Ball- und Schläger-Kibaz“ konnte nun, so kurz vor Weihnachten, finalisiert werden. Ein besonderer Dank, geht an dieser Stelle an meine Vorgängerin Nicole Richter. Sie war maßgeblich an der Erstellung des „Ball- und Schläger-Kibaz“ beteiligt. Nun gilt es, diese tolle Idee in die Breite zu tragen. Das Kibaz kann sowohl als großes Event als auch als Bewegungsangebot für die Kleinsten am Rande einer größeren Veranstaltung durchgeführt werden. Zudem bietet es tolle inhaltliche Anregungen zu der Frage “Was kann ich eigentlich mit den U8tern machen? Die treffen ja noch keinen Ball!“


Das Kibaz ist ein neuer Aktionsbaustein für die Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein. Es wird in Verantwortung eines Sportvereins angeboten und gibt dem Verein die Chance, mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren zusammenzuarbeiten. Wünschenswert ist es, dass diese gemeinsame Aktion der Auslöser für den Aufbau einer kontinuierlichen Kooperation von Kita und Sportverein wird, die eine nachhaltige Bewegungsförderung von Vorschulkindern zum Ziel hat und einen sinnvollen Beitrag zur Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und den kommunalen Bildungsträgern leistet. Sportvereine, die bereits Partner eines „Anerkannten Bewegungskindergartens“ sind, können mit dem Kibaz ihre bisherige Zusammenarbeit bereichern.

 

Und jetzt kommt noch unsere Neujahrsüberraschung:
Die ersten drei Vereine, die sich bei uns melden, besuchen wir mit unserer „Kibaz-Kickoff“-Veranstaltung vor Ort – gerne in Kooperation mit den Kindergärten in Eurer Nähe.
Bitte meldet euch bei mir!

 

Hier erhaltet Ihr weitere Informationen zum Thema "NRW bewegt seine KINDER" im Fachverband BLV-NRW.

 

Marc Krieger
- Fachkraft NRWbsK -
Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Südstr. 23
45470 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0151 - 15982972 / Fax:  0208 - 380122
E-Mail: marc.krieger(at)badminton-nrw.de
Internet: www.badminton-nrw.de
Öffnungszeiten:
Di.- Do.:9.00 – 15:30 Uhr


Das habe ich beim Sport gelernt
dd