Neuigkeiten

< RWO19: Westdeutsche Meisterschaften U22
10.03.17 09:59 Alter: 78 Tage

Von: Miles Eggers

RWO19: Relegation zur 2. Bundesliga

Hohenlimburg tritt in Peine an


 

Zur Saison 17/18 wird die 2. Bundesliga zehn Mannschaften umfassen. Nach jetzigem Tabellenstand wird aus der 2. Liga kein Westverein absteigen, mit Wipperfeld aber evt. ein Westverein in die erste Liga aufsteigen.

Dadurch ergeben sich mehr freie Plätze für den Aufstieg in die 2. Liga. Neben dem Meister der Regionalliga West könnten dann auch der Zweitplatzierte BC Hohenlimburg den Weg nach oben gehen.

Da die derzeitige Konstellation - Aufstiegsrunde zur 1. BuLi am 08./09. April in Goldbach - noch offenlässt, ob ggf. der Westvertreter Hohenlimburg und die SG Peine als Nordvertreter beide aufsteigen können, wird es ein Relegationsspiel zwischen den beiden Mannschaften geben, auch wenn es im Nachhinein als "Freundschaftsspiel" gewertet würde.

Am Rande der Yonex German Open baten Woöfgang Schuch und Miles Eggers als Vertreter ihrer Gruppen zur Auslosung des Heimrechts zwischen den Teams. Als Glücksfee stellte sich Karin Schnaase zur Verfügung. Sie bescherte der SG VfB/SC Peine als Nordvertreter das Heimrecht. So muss der BC Hohenlimburg am 08. April Richtung Salzgitter reisen, um den Aufstieg schon auf sportlicher Ebene perfekt zu machen.


Spieltermin: Samstag, 08. April 2017, 16.00 Uhr

 

 


Das habe ich beim Sport gelernt
dd