Neuigkeiten

< RWO19: Westdeutsche Meisterschaft O35
3.04.17 10:29 Alter: 52 Tage

Von: Miles Eggers

RWO19: Aufstieg in die 2. Liga

Hohenlimburg ohne Relegation in die BuLi


 

Nachdem am Wochenende beim Bundesligaspielleiter Bernd Mohaupt die offizielle Abmeldung des TV Emsdetten aus der 2. Bundesliga erfolgte, klärte sich auch für Hohenlimburg und Peine die Situation.

 

Als jeweilige Zweite der Regionalligen Nord und West war zwischen diesen Vereinen ein Relegationsspiel geplant, welches nun nicht mehr stattfindet. Beide Vereine können den Platz in der oberen Liga einnehmen, die ja bekanntlich mit 10 Teams bestückt sein wird.

 

Weitere Auswirkungen ergeben sich in NRW noch für die Regionalliga, die Oberligen und wohl auch in den Bezirken. Selbst die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga mit dem Westvertreter BC Wipperfeld kann sich noch auf die Zusammensetzung unserer Ligen auswirken.

 

Bis zum 15.04. haben die Vereine Zeit, über evt. Aufstiegsanträge nachzudenken, sich zu entscheiden, ob eine Mannschaft wie Emsdetten komplett gestrichen wird oder ein Rückzug - wie z.B. bei Langenfeld - in eine tiefere Liga geplant ist.

Noch ist also nichts endgültig entschieden. Über den aktuellen Stand der Ligen 17/18 bis hinunter zu den Oberligen gibt es Infos in dieser Tabelle.

Sie wird laufend aktualisiert.

 

 Miles Eggers, RWO19

 

 


Das habe ich beim Sport gelernt
dd