Neuigkeiten

< RWO19: Spielbälle für die Mannschaftssaison 2017/18
10.04.17 10:20 Alter: 247 Tage

Von: Miles Eggers

RWO19: Wipperfeld steigt auf

Freie Plätze in den NRW-Ligen


 

Der Westvertreter 1. BC Wipperfeld (Meister 2. Bundesliga Nord) und der SV Fun Ball Dortelweil (Meister 2. Bundesliga Süd) steigen in die 1. Bundesliga auf. Der TSV Neuhausen-Nymphenburg muss den Gang in die 2. Bundesliga antreten.

 

Bereits im Samstagsspiel gegen Neuhausen fiel die Entscheidung, nachdem Dortelweil zuvor gegen Neuhausen siegreich geblieben war.

 

So weit die Ergebnisse der Aufstiegsrunde in Goldbach.

 

 

 

Damit ist in der 2. BuLi noch ein Platz frei, den nach jetzigem Stand der BV Mülheim 2 einnehmen könnte. Ein entsprechender Antrag liegt vor.

Weitere Auswirkungen ergeben sich in NRW noch für die Regionalliga, die Oberligen und wohl auch in den Bezirken.

 

In der Regionalliga West sind nach dem Aufstieg Beuels und Hohenlimburgs zwei, ggf. drei Plätze frei, wenn Mülheim in die 2. Liga geht.

Durch den Rückzug des TV Emsdetten in die Oberliga Nord und dem Rückzug Langenfelds in die Oberliga Süd gibt es in Süd momentan einen Überhang.

 

Allerdings haben die Vereine  noch bis zum 15.04. haben Zeit, über evt. Aufstiegsanträge nachzudenken, sich z.B. zu entscheiden, im NRW-Oberhaus antreten zu wollen.

Dies gilt insbesondere für Phönix Hövelhof und den CfB Köln, die in ihren Oberligen den jeweils zweiten Platz belegten.

 

Noch ist also nichts endgültig entschieden. Über den aktuellen Stand der Ligen 17/18 bis hinunter zu den Oberligen gibt es Infos in dieser Tabelle.

Sie wird laufend aktualisiert.

 

 Miles Eggers, RWO19

 

 


Das habe ich beim Sport gelernt
Bitburger Open 2017
dd