Neuigkeiten

< DBV: Der TV Refrath wird tatsächlich Deutscher Meister
17.05.17 08:38 Alter: 99 Tage

Von: Anke Bednarzik

RBS: Nur noch zwei Plätze in der Junior-Trainer Ausbildung frei!


Wie in jedem Jahr, so füllten sich auch diesmal unsere "Ausbildungsplätze" zum Junior-Trainer ( DOSB Trainerassistent) enorm zügig. Während der Herbst-Lehrgang schon mit Warteliste arbeitet, sind in den Sommerferien noch zwei Plätze frei.

 

Diese Ausbildung ist für alle interessierten Jugendlichen im Alter von 14-17 Jahren gedacht, die bereits im Sport tätig sind oder es zukünftig sein wollen. Sie bietet den Einstieg in die sportliche und außersportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Gleichzeitig bereitet sie auf die weiteren Qualifizierungen im Lizenzsystem des BLV-NRW vor.
Junior-Trainer gestalten Sportangebote mit, indem sie die Trainer als Assistenten im Kinder- und Jugendsport unterstützen. Somit sind sie eine wertvolle Hilfe für die Vereine und können vielleicht langfristig für den Verein als Trainer tätig werden.

 

Hier geht es zu der Anmeldung und weiteren Infos!

 

Hier finden Sie weitere Lehrgänge!


Das habe ich beim Sport gelernt
Bitburger Open 2017
dd