Neuigkeiten

< DBV: Katrin Seibert gewinnt Bronze bei der Para-Badminton Weltmeisterschaft
5.12.17 11:20 Alter: 10 Tage

Von: Anke Bednarzik

RBS: Vorweihnachtlicher Aktionstag ein voller Erfolg!


„Mama, schau mal ein riesiges Plüschtier“, schreit der kleine Dennis quer durch die Halle. Das Plüschtier - genaugenommen ein überdimensionaler Schweinehund -  macht gerade Gymnastik gemeinsam mit ca. 120 Menschen. „Richtiges“ Aufwärmen heißt die Devise und alle folgen den Anweisungen der drei jungen Badminton-Talente Ann-Katrin Spöri, Lukas Resch und Niklas Kirchgeßner.

 

Die drei Internatsschüler des BLV-NRW eröffneten damit die erste Gemeinschaftsveranstaltung des VfB Grün-Weiß Mülheim 1980 e.V und des Badminton-Landesverbandes NRW am 02. Dezember. Das Nikolausturnier der „Grün-Weißen“ für Hobby-, Firmen- und Schulmannschafte blickt auf eine lange Tradition zurück. Durch den neuen Veranstaltungsort - die große innogy-Sporthalle - konnte das Turnier in diesem Jahr 22 Mannschaften aufnehmen und ist somit auf dem Weg zu einem der größten Hobbyturniere in Deutschland.

 

Zeitgleich zu dem, trotz seiner Größe sehr familiär wirkendem Turnier, veranstaltete der BLV-NRW seinen großen Aktionstag „Bewegt ÄLTER werden“. Das bunte Programm sprach nicht nur die lokale Bevölkerung und Interessierte an - auch der eine oder andere Turnierteilnehmer erprobte beim Alltags-Fitness-Test (AFT) - durchgeführt vom Mülheimer Sportbund - oder beim Badmintongolf seine konditionellen oder koordinativen Fähigkeiten.

 

Neben viel Sportprogramm gab es aber auch Ruhezonen z.B. diverse Vorträge über das „Zufriedene Älterwerden“ von Frau Dr. Cornelia Weigelt.

 

Insgesamt war die Veranstaltung ein schöner Abschluss des Jahres und zeigt mal wieder, dass sich eine gute Kooperation und das gemeinschaftliche Handeln immer für alle aus zahlt. Ein großer Dank geht also an das ehrenamtliche Team von Grün-Weiß Mülheim, den Mülheimer Sportbund und den Mülheimer Sportservice und an die Firma YONEX!

 

Und natürlich an den Schweinehund, den alle Teilnehmer locker überwunden haben!

 

 

Hier gibt es weitere Infos zum Thema Badminton-Breitensport!

 

 


Das habe ich beim Sport gelernt
Bitburger Open 2017
dd