Neuigkeiten

< Gst: Die Badminton Rundschau 12/2017 ist da!
6.12.17 15:22 Alter: 8 Tage

Von: Oliver Roth / Tobias Wadenka

Gst: Spendentrainingscamp - Samstag 16.12.2017

Badminton Academy in Kooperation mit dem Badminton Landesverband NRW


Am 16. November 2017 verstarb Erik Meijs bei einem tragischen Autounfall. Erik hinterlässt seine Familie, seine Freundin Birgit Overzier und sein ungeborenes Kind Tommy. Die ganze Badmintonfamilie ist nach wie vor geschockt und sprachlos.

Die Sportstiftung NRW hat inzwischen ein Spendenkonto eröffnet, um den Hinterbliebenen wenigstens die finanziellen Sorgen nehmen zu können. Wir wollen zusammen mit euch einen Beitrag leisten und Birgit unterstützen. Deshalb haben wir uns in Kooperation mit dem Landesverband NRW entschieden, ein Trainingscamp anzubieten bei dem der gesamte Erlös der Stiftung zukommen wird.

Am Samstag den 16. Dezember laden wir euch daher recht herzlich in die Trainingsstätte der deutschen Nationalmannschaft in Mülheim ein! Vormittags geht es schwerpunktmäßig um Abwehrtechnik und -taktik im Einzel und Doppel. Mit dabei ist auch der ehemalige Bundestrainer Holger Hasse! Am Nachmittag trainiert ihr dann wie die Profis und bekommt Einblicke in die Einheiten von Topspielern. In beiden Einheiten bekommen wir dabei Unterstützung vom deutschen Meister im Herreneinzel Fabian Roth!

Ihr habt sowohl die Möglichkeit euch für eine einzelne Einheit (à 30€) oder den gesamten Trainingstag (à 50€) auf unserer Website unter https://www.badminton-academy.net/spendentrainingscamp/anmeldung/ anzumelden. Bitte teilt uns hier auch noch eueren Namen, euer Alter und eure Spielklasse (sofern ihr im Verein aktiv seid) mit.

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen schönen gemeinsamen Trainingstag für einen guten Zweck!
Tobias und Oliver

Alle Informationen auf einen Blick:

Wann:
Samstag 16.12.2017

  • Einheit: 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr („Defence! - Abwehr im Einzel und Doppel“)
  • Einheit: 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr („Trainieren wir die Profis“)

Wo:
Deutsches Badminton Zentrum, Halle Südstraße 23, 45470 Mülheim

Wer:
Alle begeisterten Badmintonspieler ab 16 Jahren unabhängig von Spielniveau

Trainer:

  • Tobias Wadenka (Bundesligaspieler, mehrfacher DBV Ranglistensieger)
  • Oliver Roth (Bundesligaspieler und Vizeeuropameister)
  • Holger Hasse (ehemaliger Bundestrainer Jugend und Erwachsene)
  • Fabian Roth (amtierender deutsche Meister im Herreneinzel) gibt Einblicke in seinen Trainingsalltag als Profi
  • ggf. weitere Topsspieler zur Unterstützung des Trainerteams (abhängig von Teilnehmerzahl)

Kosten (inkl. MwSt):
50 Euro für beide Einheiten; 30 Euro für eine Einheit (Alle Einnahmen gehen zu 100% an die Stiftung zur Unterstützung der Hinterbliebenen von Erik Meijs)

Teilnehmerzahl:

  • mindestens 10 Teilnehmer
  • maximal 24 Teilnehmer in Einheit 1 und 36 Teilnehmer in Einheit 2

Bälle:
Neue Bälle sind von den Teilnehmern zu stellen

Verpflegung:
Die Kosten für die Mittagsverpflegung sind nicht im Preis enthalten


Das habe ich beim Sport gelernt
Bitburger Open 2017
dd