Neuigkeiten

< RWO19: 3. Ranglistenturnier O19 Doppel
27.12.17 09:15 Alter: 25 Tage

Von: Horst Rosenstock

Gst: Wilfried Jörres wird 70 Jahre alt


Am 27. Dezember kann Wilfried Jörres, der Vizepräsident Leistungssport & Sportentwicklung des Badminton-Landesverbandes NRW seinen 70. Geburtstag feiern. Vielfältig ist er für den Badmintonsport im Einsatz, z.B. viele Jahre als nationaler Schiedsrichter und DBV-Referee bei den Deutschen Meisterschaften. Im BLV-NRW war er von 1996-1998 zunächst Kassen- bzw. Ersatzkassenprüfer, von 1999-2003 Vorsitzender des Referates Schiedsrichterwesen und seit 2004 bis heute ist er Vizepräsident Leistungssport & Sportentwicklung und Vorsitzender des Verbandsausschuss Leistungssport. Außerdem war er auch viele Jahre Beisitzer im EDV-Ausschuss. Von 1998 bis 2004 fungierte er zudem noch im Bezirksausschuss Süd 2 des Badminton-Landesverbandes NRW als Beisitzer. Viele kennen ihn auch als Mitgestalter und Verantwortlichen für das Live-Scoring bei den Yonex German Open, den Bitburger Open und bei Länderspielen. Zu seinen größten Verdiensten zählt sicherlich auch die maßgebliche Beteiligung am Aufbau des Deutschen Badminton-Zentrums und des YONEX Badminton-Internats in Mülheim und den damit verbundenen nationalen und internationalen Erfolgen.

Für seinen umfangreichen ehrenamtlichen Einsatz für den Badmintonsport verlieh ihm der DBV 2014 die Ehrennadel, sein Landesverband ehrte ihn 2006 mit der Verdienstnadel in Silber und 2007 mit der in Gold. 2014 erhielt er die Ehrenplakette des BLV-NRW.

Lieber Wilfried, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und immer alles erdenklich Gute, sagen dir die Badminton-Fans aus Vereinen und Verbänden.

(SB)


Das habe ich beim Sport gelernt
dd