Babolat Refrath Cup U13: 130 Teilnehmer aus ganz Europa – Frankreich diesmal dominierend

Antonia Kuntz

Am Sonntag um 16:30 war es geschafft: der 4. Internationale Babolat Refrath Cup endete mit dem Finale im Mädchendoppel U13. Insgesamt waren 137 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, England, Belgien und den Niederlanden zu Gast, für die 321 Spiele aufgerufen wurden. Vor allem die subtropischen Temperaturen stellten die Aktiven, aber auch die Organisatoren und Helfer vor eine harte Aufgabe.

Die Dominanz von Frankreich war in diesem Jahr unübersehbar und umgekehrt das Abschneiden der deutschen Spielerinnen und Spieler enttäuschend. Zwei Halbfinalteilnahmen bei den Mädchen können nicht zufriedenstellen und sollten im nächsten Jahr überboten werden. Aus Refrather Sicht waren die Gruppensiege von Antonia Kuntz (Mixed und Einzel) sehr erfreulich Mehr

 

Staffeleinteilung 2016/17 - Alle Staffeln im O19- und U19-Bereich

Die kompletten Staffeleinteilungen aller Bezirke für den O19- und den U19-Bereich wurden im BR Sonderheft 2 veröffentlicht. Die Staffeländerungen gegenüber diesem ursprünglichen Stand erscheinen dann bis zum Saisonstart jeweils in der BR. Das Einspielen der Staffeln im Online-Ergebnisdienst 'Kroton' (www.turnier.de) ist Ende Juni erfolgt, dort sind die jeweils aktuellen Einteilungen in der Staffelansicht zu sehen.

 

Ausbildung Badminton Trainer-C im Herbst

Zum ersten Mal seit vielen Jahren bietet der Badminton-Landesverband NRW noch kurzfristig eine Trainer-C-Ausbildung im Herbst an. Diese findet in Angliederung an die Trainer-C-Ausbildung von jungen Erwachsenen im Freiwilligendienst beim BLV-NRW statt.

Schiedsrichtereinsätze der Saison 2016/17

Hiermit werden die Vereine aufgefordert, ihre Schiedsrichter für die Turniere der Saison 2016/17 zu melden. Die Meldung zu den Einsätzen muss bis zum 30.09.2016 an den Referatsleiter RSW ausschließlich per E-Mail erfolgen.

Veranstaltungen

 

Titelbild BR 8/2016 

 

 

Plakat Doppel-RLT

 

Satzung und Ordnugen 2016/2017

Nachrichtenbox

Termine

Sport Klauer
dd