Marc Zwiebler nun alleiniger Rekordchampion

Sichtlich berührt griff er sich nach dem verwandelten Matchball an die Stirn, schaute einige Sekunden zu Boden, um sich dann von den frenetisch jubelnden Badmintonfans mit stehenden Ovationen feiern zu lassen: Mit seinem insgesamt 9. Titelgewinn im Herreneinzel bei den Deutschen Einzelmeisterschaften (2016 vom 4.-7.2. in Bielefeld) schrieb Marc Zwiebler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim; Setzplatz 1) Sportgeschichte.

2016: Wir sichten wieder - Dezentrale U11-Sichtungen

Der BLV-NRW unterstützt die Nachwuchsarbeit der Vereine durch ein Trainingsangebot an seinen U11-Talentstützpunkten und ab der Altersklasse U13 an den Landesleistungsstützpunkten. An den fünf U11-Talentstützpunkten des BLV-NRW wird einmal wöchentlich (in Mülheim dreimal) vereinsübergreifendes Training für Spieler der Altersklasse U11 angeboten. Um aktuelle Trainingsgruppen zusammenzustellen, finden an den Talentstützpunkten Sichtungen statt, zu denen die Vereine ihren Nachwuchs melden können.

Die Badminton Rundschau 2016/02 ist da!

Auch die Februar-Ausgabe der Badminton Rundschau ist in elektronischer Form, d.h. als interaktive PDF auf unserer Internetseite zum Download zur Verfügung gestellt.

Für Kurzentschlossene: "Früh übt sich!"

Die Fortbildung „Früh übt sich“ richtet sich an Trainer und Übungsleiter, die nach Ideen und Anregungen für ein gezieltes Badmintontraining im Kindesalter suchen. Erscheint das komplexe Badmintonspiel noch zu schwer für 6-8-jährige, können hier doch sportartgerichtete Übungen den Weg zum jungen Badmintonspieler bereiten.

Veranstaltungen

 

 

 

 

Nachrichtenbox

Termine

Meldeschluss 19.01.2016: Bestandserhebung der Mitgliederzahlen

Zum 01. Januar 2016 wird in allen Verbänden die Bestandserhebung über die Anzahl der Mitglieder in den Vereinen bzw. Abteilungen durchgeführt. Um den Verwaltungsaufwand für die Vereine im BLV-NRW so gering wie möglich zu halten, ist wie schon im Vorjahr nur eine vereinfachte Meldung der Mitgliederzahlen an den BLV-NRW nötig.

Sport Klauer
dd