16.08.2014

WICHTIG, TERMINÄNDERUNG WDMM U15/U19

Auf Grund von Terminüberschneidung mit einem internationalen Jugendturnier wurde der Termin der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft U15/U19 2015 um eine Woche nach vorne verlegt.

 

Neuer Termin: Samstag 11.04.2015

                        Sonntag 12.04.2015

Der Ort der Veranstaltung bleibt unverändert bestehen.

 


Veranstaltungshinweis

 

 

 


24.10.2014

Dies ist das Ressort des Jugendausschusses im Landesverbandes

Verantwortlicher Redakteur ist Andreas Kruse.

 

Sehr geehrte Vereinsvertreter,

in den vergangenen Wochen und Monaten habe ich die notwendigen Ergebnisse erhalten, um nun mit Gewissheit sagen zu können, dass ich mit Ende des Wintersemesters 2014/2015 im kommenden Frühjahr mein Studium erfolgreich beenden kann. Dies hat mich nun zu dem Schritt bewogen zunächst sowohl dem Verbandsjugendausschuss als auch dem Präsidium des BLV-NRW mitzuteilen, dass ich mich beim Verbandsjugendtag im Februar nächsten Jahres nicht zur Wahl als Mitglied des Ausschusses stellen kann, dem ich seit 2008 angehöre.

Ausschlaggebend ist allein die Entwicklung meiner beruflichen Zukunft in den kommenden zwei Jahren. Nach Studienende werde ich voraussichtlich mein Rechtsreferendariat beginnen, bei dem innerhalb von 24 Monaten fünf verschiedene Stationen zu absolvieren sind. Nur zwei sind dabei an den Ausbildungsstandort gebunden. Bei den drei weiteren Stationen möchte ich mich keinen regionalen Beschränkungen aussetzen. Zudem ist der Arbeitsaufwand während dieser Zeit so hoch, dass er sich nicht mit der ehrenamtlichen Tätigkeit im Landesverband vereinbaren lässt.

Der Verbandsjugendausschuss sucht für die anstehende Wahl geeignete Kandidaten, die Interesse daran haben, ein Teil der Nachwuchskoordination zu werden. Durch die in diesem Jahr verabschiedete Aufgabenverteilung einerseits zwischen den Funktionen Verbandsjugendwart und Gruppenjugendwart und andererseits innerhalb des Ausschusses ist die Arbeitsauslastung für die einzelnen Tätigkeiten für alle auf einem erträglichen Niveau.

Viele, gerade auch verborgene Talente, die im Verbandsjugendausschuss gefragt sind, verstecken sich in unserem Landesverband. Da wir als Verbandsjugendausschuss nicht in der Lage sind, alle davon zu entdecken, freuen wir uns über Ihr/Dein Interesse und geben gerne einen Einblick in unsere Arbeit.

 

Andreas Kruse

Verbandsjugendwart BLV-NRW

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Der Verbandsjugendausschuss hat bei seiner Sitzung am 14. März wieder die volle Mitgliederzahl des Gremiums hergestellt und bis zum Verbandsjugendtag 2015 einen kommissarischen Verbandsjugendwart gefunden.

 

Andreas Kruse, bisheriger Beisitzer des Ausschusses, wird in den kommenden Monaten die Funktion des Verbandsjugendwartes ausführen.

Neben den regulären Beisitzern Kerstin Wenk, Klaus-Peter Gross und Guido Schänzler wurde Hans-Bernd Ahlke kommissarisch als vierter Beisitzer berufen.

Der bisherige Verbandsjugendwart Rainer Rohde nimmt fortan die Aufgaben des Gruppenjugendwartes West im BLV-NRW wahr.



Mit der Neubesetzung ergibt sich bis auf Weiteres folgende Aufgabenverteilung:

 

Andreas Kruse - Leitung des Ausschusses, allgemeine Anfragen, Vorbereitung des Verbandsjugendtags, Seniorenspielberechtigungen U17, Spielverlegungslisten für Jugendspieler, Genehmigungen von Privatturnieren

 

Kerstin Wenk - Terminplan, Ausrichtungsausschreibung WDM, WDMM, NRW-RLT, Anforderung der Vereinsranglisten, Ausschreibung Ballvorgaben

 

Klaus-Peter Gross - Ranglistenpflege und Meldungen zu den NRW-RLT, Freistellungen Bezirks- und NRW-RLT

 

Guido Schänzler - Westdeutsche Meisterschaften U19, Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften U15/U19, Teilnahmeberechtigungen Westdeutsche Meisterschaften U22, Wildcards Westdeutsche Meisterschaften O19

 

Hans-Bernd Ahlke - Erstellung der Turnierdateien im BTP bei NRW-Ranglisten, WDM U19 und WDMM, Pflege des Internetauftritts

 

Rainer Rohde - Ansprechpartner in allen nationalen Angelegenheiten, insbesondere DBV Ranglisten und deutsche Meisterschaften U19.   

Jugendsprecherin im Landesverband ist Judith Petrikowski
(Hövelhof und Mülheim a.d.R.).

 

 


 

 

 

 

 

 

Für Fragen an den Jugendausschuss

Pflichtfeld: *

Spielbetrieb Jugend - alle Termine

Sport Klauer
dd