Das Referat Lehre & Ausbildung des Landesverbandes

 


Verantwortliche Redakteurin für dieses Ressort ist Anke Bednarzik.

 

In unserer Gesellschaft des Wechsels und Wandels verändert sich auch die Sportlandschaft ständig. Überdies veraltet in dieser schnelllebigen Zeit einmal erworbenes Wissen und Können wesentlich schneller.

 

Ein Sportverein, der am Puls der Zeit bleiben will, muss sein Angebot ständig kritisch überprüfen und Veränderungen anpassen. Die Qualität einer Übungsstunde und damit der Erfolg eines Sportangebotes ist in hohem Maße von der Kompetenz der Übungsleiter/-innen und Trainer/-innen abhängig.

 

Um dem Bedarf der Vereine an qualitativ gut ausgebildeten Trainern gerecht zu werden setzt sich unser Referat "Lehre und Ausbildung" immer wieder mit neusten Entwicklungen im Aus- und Fortbildungssystem auseinander.

 

Hier finden Sie eine Übersicht aller Lehrgänge im BLV-NRW!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das habe ich beim Sport gelernt
dd