1. Newsletter 2011 vom 18.01.2011

 

---------------------------------------------------------------------
1. BJA-Süd2-Newsletter 2011 vom 18.01.2011
---------------------------------------------------------------------


Aktuelles vom Bezirksjugendausschuss (BJA) Süd 2

 

1) Bezirksjugendtag 2011

2) Jugend-Verbandstag 2011

3) Jugendsprecher Süd 2

4) Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften 2011

5) Turnier-Termine 2011

6) Bewerbung um Turnierausrichtung 2011

7) Abschluss-Ranglisten 2010/11

8) Anlage 3 der Turnierordnung


 

 

 

 

1) Bezirksjugendtag 2011


Der Bezirkstag / Bezirksjugendtag steht kurz bevor. Er findet statt am


Termin: Freitag, 21. Januar 2011
Zeit:      19.00 Uhr
Ort:       51109 Köln-Neubrück, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48

 

Bitte beachten, dass der Bezirkstag in diesem Jahr bereits um 19:00 Uhr beginnt.

Der Bezirksjugendausschuss hofft, dass zahlreiche Jugendvertreter der Vereine an dem Bezirksjugendtag die Möglichkeit nutzen, die Berichte des Jugendausschusses anzuhören, eigene Ideen einzubringen und somit an der Weiterentwicklung der Jugendarbeit in unserem Bezirk teilzuhaben. Selbstverständlich ist auch sachliche Kritik erwünscht.

Die Tagesordnung wurde bereits in der Badminton-Rundschau bzw. auf der Homepage des BLV NRW veröffentlicht.

Es ist zu beachten, dass die Mitglieder im Badminton-Landesverband verpflichtet sind, eine Ordnungsgebühr von EUR 25,- zu entrichten, wenn sie den Bezirkstagen der Senioren und Jugend, soweit sie Sitz und Stimme haben, fernbleiben. Dies gilt nicht für Vereine, die in der bis zum jeweiligen Verbandstag des BLVNRW abgeschlossenen Spielsaison keine Mannschaft gemeldet hatten.


2) Jugend-Verbandstag 2011


Der Jugend-Verbandstag 2011 findet statt am

Termin: Samstag 12. März 2011
Ort: Willy-Brandt-Gesamtschule Bochum, Wittekindstr. 3, 44892 Bochum

Hier wird den Mitgliedern im Badminton-Landesverband eine Ordnungsgebühr in Höhe von EUR 40,- auferlegt, wenn sie dem Verbandsjugendtag fernbleiben.


3) Jugendsprecher


Bei den Bezirksvorentscheidungen im Dezember 2010 wurde Daniel Krannich (Düren) zum Jugendvertreter unseres Bezirkes gewählt. Lorena Klaes (Kreuztal) wurde zu seiner Vertreterin gewählt.

Wir wünschen beiden viel Erfolg bei ihrer Arbeit im Bezirksjugendausschuss.

An dieser Stelle möchte ich Nils Körber meinen Dank aussprechen für seine zweijährige Tätigkeit als Jugendvertreter. Wegen Erreichens der Altersgrenze durfte er nicht erneut zur Wahl antreten.

Die Jugendlichen können sich gerne an Daniel wenden, um Fragen/Probleme an den Bezirksjugendausschuss heranzutragen.

Der Homepage des BLV-NRW ist unter "Amtliches" - "aktuelle Funktionärsanschriften" - "Bezirk Süd 2 Jugend" zu entnehmen, wie Daniel zu erreichen ist.


4) Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften 2011


Die Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften für die Jugend und Schüler werden am Sonntag, 20.02.2011 vom 1. BC Düren ausgerichtet. Die Ausschreibung für dieses Turnier wird in Kürze veröffentlicht.

Bereits qualifiziert sind die freigestellten Mannschaften TV Refrath J1, 1. BC Beuel S1  und TV Refrath S1. Hinzu kommen jeweils die beiden erstplatzierten Teams der Verbandsligen.


5) Turniertermine 2011


Die Termine 2011 sind auf unter dem folgenden Link auf der Homepage des BLV NRW (Süd 2) veröffentlicht.

6) Bewerbung um Turnier-Ausrichtung 2011


Bei Interesse an der Ausrichtung eines der unter 5) genannten Turniere, bitte eine Bewerbung mit dem entsprechenden Formular an den Bezirksjugendwart Norbert.Seidenberg(at)Badminton-NRW.de senden.

Das Formular ist zu finden unter

 

7) Abschluss-Ranglisten 2010/11


Die Abschluss-Rangliste der Einzel-Bezirksrangliste ist bereits auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die Abschluss-Rangliste für Doppel und Mixed folgt in Kürze auf der selben Seite.


8) Anlage 3 der Turnierordnung

 

Die Anlage 3 der Turnierordnung "Ranglisten- und Qualifikationsturnierbestimmungen des BLV-NRW für Jugendliche und Schüler" wurde überarbeitet.

Die aktuelle Version (vom 31.10.2010) wurde in der Badminton-Rundschau 12/2010 auf den Seiten 29 bis 32 veröffentlicht.


 

Mit sportlichen Grüßen

Norbert Seidenberg

(Bezirksjugendwart Süd 2)

Jung-Stilling-Str. 34

42499 Hückeswagen

Tel.: 02192/932417

Das habe ich beim Sport gelernt
dd