Neuigkeiten

< JA: Meldelisten WDM U19
12.01.11 13:15 Alter: 9 Jahr/e

Von: Horst Rosenstock

DBV: Der 1. BC Beuel jetzt auf Platz drei


1. Bundesliga 8.-10. Spieltag

Leichter Rückschlag für den Herbstmeister der ersten Liga. Eine in dieser Höhe wohl nicht erwartete Niederlage am 9. Spieltag in Berlin warf die Bonner zurück auf den dritten Rang. In der Hinrunde hatte es noch ein Remis gegeben gegen die Berliner, obwohl Nicole Grether diesmal fehlte. Beuel spielte allerdings ohne die Engländer Anthony Clark und Rajiv Ouseph, ob diese allerdings die Niederlage hätten vermeiden können ist fraglich, denn die Berliner spielten diesmal ohne Fehl und Tadel.
Die Begegnungen der Beueler gegen Hamburg und Refrath wurden dagegen jeweils deutlich mit 6:0-Erfolgen gewonnen, hatte es doch in der Hinrunde zum Saisonauftakt in Refrath noch ein Remis gegeben.


Die SG Union Lüdinghausen hat sich jetzt auf dem vierten Rang etabliert. Den beiden erwarteten Niederlagen gegen Berlin und Bischmisheim, folgte in Gifhorn ein deutlicher Sieg, obwohl Josche Zurwonne nicht zur Verfügung stand.


Der TV Refrath, derzeit auf Platz sechs der Tabelle, zeigt weiterhin gute Spiele, wie die beiden Unentschieden gegen Rosenheim und in Hamburg belegen. Für den Rest der Saison müssen die Bergischen allerdings auf ihre Nr. 1 den Chinesen Qicheng Lu verzichten, der wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist.


Fazit: Der Kampf um die Reihenfolge der Play Off Ränge ist spannender den je, entscheidende Begegnungen stehen noch bevor, wie Berlin – Bischmisheim und Bischmisheim – Beuel. Die restlichen Mannschaften haben mit der Vergabe des Meistertitels nichts mehr zu tun und werden die Tabellenplätze, ohne Not, unter sich ausspielen. (PS)

 

zur Übersichtsseite Bundesligen und zu den Ergebnissen der 1. Bundesliga bei Kroton


SaarLorLux Open 2019
Das habe ich beim Sport gelernt
dd