Neuigkeiten

< N1: Bericht vom Bezirks-/Bezirksjugendtag am 10.01.2019 in Nord 1
16.01.19 20:49 Alter: 219 Tage

Von: Henning Schade

N2: Bericht vom Bezirks(jugend)tag in Langenberg

Änderungen in beiden Ausschüssen


 

Am 16. Januar fand der diesjährige Bezirks(jugend)tag Nord 2 in Langenberg statt. Insgesamt waren 30 Vereine (mit 47 Stimmen) der Einladung gefolgt. Neben den Vereinsfunktionären begrüßte Bezirkswart Christian Berhorst den Präsident Ulrich Schaaf, den Verbandsjugendwart Hans-Bernd Ahlke sowie den Referatsleiter Wettkampfsport O19 Miles Eggers.

 

Zu Beginn richtete Präsident Ulrich Schaaf sein Grußwort an die Versammlung.

 

Die Rechenschaftsberichte von Christian Berhorst (O19) und Henning Schade (U19) wurden von der Versammlung ohne Rückfragen zur Kenntnis genommen.

 

Hans-Bernd Ahlke informierte die Versammlung über das neue Wettkampfsystem U19. 

 

 

Im Jahr 2019 sind die Ranglistenturniere umbenannt worden, die NRW-Ranglistenturniere werden für Spieler aus anderen Landesverbänden meldeoffen. In allen Bezirken und in Nordrhein-Westfalen wird ab sofort eine neue Wertungstabelle eingeführt.

 

Ab 2020 werden auch die Turniere auf Bezirksebene meldeoffen sein.

 

Im Anschluss wurde Norbert Kaiser (Langenberg) bei einer Enthaltung zum Versammlungsleiter gewählt. Nach der einstimmigen Entlastung beider Ausschüsse fanden die Neuwahlen statt. Im Bezirksausschuss schied Helmut Wieneke (Steinheim) aus, im Bezirksjugendausschuss stand Dirk Oertker (Münster) für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

 

Bernd Mohaupt (Gütersloh) wurde in seinem Amt als Beisitzer des Bezirksausschusses bestätigt, Alexander Heuer (Greven) wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Im Bezirksjugendausschuss wurde Monika Barther (Hövelhof) in ihrem Amt bestätigt, Lennart Sieg (Herscheid) ersetzt nach einstimmiger Wahl Dirk Oertker als Beisitzer.

  

Die Ausschüsse im Bezirk Nord 2 setzen sich im Jahr 2019 wie folgt zusammen:

 

Bezirksausschuss Nord 2

Bezirkswart
Christian Berhorst (Wadersloh)
 

Beisitzer
Alexander Heuer (Greven)
Jan Striewski (Hamm)
Bernd Mohaupt (Gütersloh)
Jens Köster (Steinheim)

 

 

Bezirksjugendausschuss Nord 2


Bezirksjugendwart
Henning Schade (Hamm)
 

Beisitzer
Monika Barther (Hövelhof)
Günter Kairat (Plettenberg)
Ina Setter (Verl)
Lennart Sieg (Herscheid)

Fotos (4): M. Barther


Die Bekanntgabe der O19-Ranglistenturniere konnte noch nicht erfolgen, da die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Bezirkswart Christian Berhorst und Helmut Wieneke warben bei den Vereinen eindringlich darum, sich um die Ausrichtung eines Turniers zu bewerben.

 

Der Bezirks(jugend)tag des kommenden Jahres wird am Mittwoch, 15. Januar 2020, in Langenberg stattfinden.

 

Unter Verschiedenes wurde darauf hingewiesen, dass ein O19 Bezirks-Ranglistenturnier auf Totensonntag terminiert wurde. Es wird zeitnah durch das Referat Wettkampfsport O19 geprüft, ob der Termin gehalten wird. Kai Oberfeuer (Hamm) richtete einen Dank an den Bezirkswarten für die Unterstützung bei der Bezirks- und Kreismeisterschaft. Zum Abschluss wurden die Mehraufsteiger bzw. -absteiger wie folgt ausgelost:

 

Mehraufsteiger...
in die Verbandliga 11 vor 10
in die Landesliga 20 vor 22 vor 21 vor 23
in die Bezirksliga 40 vor 42 vor 44 vor 43 vor 46 vor 45 vor 41 vor 47

 

Mehrabsteiger..
aus der Landesliga 11 vor 10
aus der Bezirksliga 22 vor 20 vor 21 vor 23 

  

Um 20.45 Uhr schloss Bezirkswart Christian Berhorst die Sitzung.

 

 


SaarLorLux Open 2019
Das habe ich beim Sport gelernt
dd