Neuigkeiten

< RWO19: Vereinsranglisten (VRL) für die Hinrunde
8.07.19 08:25 Alter: 99 Tage

Von: Anke Bednarzik

RBS: DBV startet das „Badmintonabenteuer mit Toni“


Freundlich sieht er aus, der „Toni“ und er findet Badminton klasse! Mit seinem roten T-Shirt und Federschmuck auf dem Kopf ist er die „Titelfigur“ der neuen DBV-Grundschulaktion. Er lädt Kinder ein, mit ihm 7 Badmintonabenteuer zu bestehen und Punkte für eine Urkunde zu sammeln. Die Übungen sind einfach gehalten und von Grundschulkindern auf jeden Fall umzusetzen. Auch die Anforderungen an die Organisation dieses „Stationswettbewerbes“ und an die räumlichen Gegebenheiten sind gering.

 

Rechtzeitig zum DBV-Verbandstag letzte Woche stellte DBV-Vizepräsident Karl-Heinz Zwiebler die Aktionspakete dazu vor, die ab sofort beim Deutschen Badminton-Verband erhältlich sind. Die Aktionspakete beinhalten eine Anleitung zur Durchführung, Stationskarten, Begleithefte und natürlich Urkunden.

 

„Du bist spitze“, steht auf der Urkunde und das sagen wir auch gerne zu der Aktion! Prima Idee und ein herzliches Dankschön an das Breitensportteam des DBV´s!

 

Hier können die Aktionspakete angefordert werden: breitensport@badminton.de

 

Hier geht es zu weiteren Angeboten und Materialien rund um unseren Kinder- und Jugendsport!

 

Hier geht es zu unseren Schulsportseiten!


SaarLorLux Open 2019
Das habe ich beim Sport gelernt
dd