Neuigkeiten

< DBV: Individual-EM und Mannschafts-WM verschoben
23.03.20 11:39 Alter: 17 Tage

Von: Urlich Schaaf

Gst: Ulrich Schaaf appelliert an die Badmintongemeinschaft

BLV-NRW Präsident bittet um Solidarität


Liebe Badmintongemeinschaft,

es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden, für das was im Moment mit uns passiert. Die Nachrichten überschlagen sich und was gerade noch galt ist in wenigen Stunden schon wieder überholt. Auch in den „Corona-News“, auf unserer Website kann man nachlesen, dass wir mehrfach am Tag Informationen zum weiteren Verlauf unseres Spielbetriebes, den Auswirkungen auf den Vereinssport und Allgemeines veröffentlichen.

Hier zeigt sich, dass wir im gemeinnützigen Sport in NRW eine starke Gemeinschaft sind. Wir arbeiten ganz nah und im täglichen Austausch mit dem LSB NRW, der Staatskanzlei für den Sport in NRW und den Mitgliedern des Verbundsystems – also allen Stadt- und Kreissportbünden und allen Fachverbänden in NRW. Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, um unbürokratische Lösungen für die Probleme und Herausforderungen, die auf unser Sportsystem zukommen, zu finden. Wir haben Vertrauen in unsere Kooperationspartner und stärken das System mit all unserer Kraft.

Nun appelliere ich an Euch, liebe Sportler*innen, liebe Vereine und Vereinsmitglieder, liebe Übungsleiter- und Trainer*innen im Badmintonsport: bitte zeigt Solidarität! Was haben wir im Sport nicht alles gelernt: Fairness, Durchhaltewillen, Regeln und vieles mehr, das unser Leben prägt. Jetzt genau ist es an der Zeit, mit diesen Eigenschaften den Sport als nicht mehr weg zu denkenden Bildungspartner zu stützen. Bitte bleibt unseren Sportvereinen treu! Lasst all die Stunden, die Trainer*innen, Helfer*innen, Vereinsfunktionär*innen über viele Jahre in den Sport investiert haben – immer im Sinne Eurer Gesundheit oder sinnvollen Freizeitbeschäftigung Eurer Kinder – nicht vergebens sein! Haltet zusammen, denn die Sportvereinslandschaft braucht uns und Euch als verlässlichen Partner!

Bleibt alle gesund!

Euer Ulrich Schaaf
- Präsident Badminton-Landesverband NRW e.V. -

(ABE)

zur Corona-Übersichtsseite


Das habe ich beim Sport gelernt
dd