Neuigkeiten

< Gst: Wiederaufnahme des Badmintonsport-Betriebs in NRW
15.05.20 08:00 Alter: 22 Tage

Von: Claudia Pauli, Pressesprecherin DBV

DBV: YGO-Fans sollten sich Tickets rückerstatten lassen

YONEX German Open 2020 vom 03.03.2020 bis 08.03.2020 in Mülheim an der Ruhr


Rund elf Wochen, nachdem die für den Zeitraum 3. bis 8. März 2020 vorgesehenen YONEX German Open Badminton Championships seitens der Stadt Mülheim an der Ruhr aufgrund der Entwicklungen in Bezug auf das Coronavirus abgesagt worden waren, haben etliche Badmintonfans, die ihre Tickets an einer offiziellen Vorverkaufsstelle oder in der Geschäftsstelle des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) erworben haben, die entsprechenden Eintrittskarten noch nicht zurückgegeben. Das Organisationskomitee der 63. Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland bittet darum, dass dies nun zeitnah geschieht.

Da nicht feststeht, ob das für den DBV bedeutsamste Turnier zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr noch nachgeholt wird, wurde vorsorglich die Rückabwicklung aller Ticketkäufe in die Wege geleitet. Allen Käuferinnen und Käufern wird der Ticketpreis erstattet. Somit könnten die Eintrittskarten nicht für eine andere Veranstaltung verwendet werden.

Die Rückerstattung gestaltet sich folgendermaßen:

 

  • Wer seine Eintrittskarte in einer offiziellen Vorverkaufsstelle erworben hat, erhält die Rückerstattung in der Vorverkaufsstelle, in welcher das Ticket bezogen wurde. Sollte es hinsichtlich der Ticketrückgabe in der jeweiligen Vorverkaufsstelle zu Problemen kommen, wird um Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Ticketportal Reservix gebeten (E-Mail: tickets(at)reservix.de, kostenpflichtige Tickethotline: 01806/700 733).

 

  • Wer seine Eintrittskarte in der DBV-Geschäftsstelle erworben hat, erhält die Rückerstattung beim DBV („Haus des Sports“, Südstraße 25, 45470 Mülheim an der Ruhr). Um das Ticket zurückgeben zu können, muss allerdings ein Termin vereinbart werden (E-Mail: office(at)german-open-badminton.de, Telefon: 0208/30 82 714).

 

  • Die Rückabwicklung jener Tickets, die online bzw. an der Tickethotline erworben wurden, ist bereits vollständig durch das Ticketportal Reservix vollzogen.


Stets aktuelle Informationen zu den YONEX German Open sind auf der YONEX German Open-Veranstaltungswebseite unter www.german-open-badminton.de erhältlich.

(SB)


Das habe ich beim Sport gelernt
dd