Ausrichter für RLT gesucht

Lieber Vertreter der Süd2-Vereine,

 

wie viele von euch inzwischen vielleicht mitbekommen haben, ist der BzA Süd 2 nach unserem Aufruf im Januar inzwischen wieder vollbesetzt: Sandra Gladbach und Holger Hoffschulz sind neu dazgestoßen, so dass ich seit Ende März als Bezirkswart tätig bin. Darüber hinaus wird Julian Dutschke mich zur neuen Saison als Ranglistensachbearbeiter ablösen.

 

Eines unserer großen Ziele ist es, in Zukunft die Teilnehmerzahlen für die Bezirksranglisten wieder zu erhöhen. Dazu brauchen wir eure Hilfe als Ausrichter. Wir haben bisher so gut wie keine Bewerbungen von Ausrichtern für die kommende Saison erhalten. Deshalb mein Appell an euch zu prüfen, ob ihr an einem der folgenden Termine ein Ranglistenturnier ausrichten könnt:

 

Mixed und Einzel:

28./29.09.2019

07./08.12.2019

15./16.02.2020

09./10.05.2020

 

Doppel:

01.09.2019

27.10.2019

26.01.2020

15.03.2020

 

Bezirksmeisterschaft:

30.11/01.12.2020

 

Bitte reicht eure Bewerbungen möglichst bis zum 31.05. bei Julian (julian.dutschke(at)badminton-nrw.de) ein, wir werden aber auch nach diesem Termin noch Bewerbungen berücksichtigen. Die Bewerbung kann formlos oder mit dem beigefügten Formular erfolgen. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an Julian oder mich wenden.

 

Sportliche Grüße

 

Florian Brüll

 

Das Präsidium des BLV-NRW beruft Florian Brüll kommissarisch zum Bezirkswart Süd 2


Auf dem Bezirkstag in Süd 2 im Januar waren sowohl der Posten des Bezirkswartes als auch zwei Posten als Beisitzer unbesetzt geblieben. Der Bezirksausschuss war somit lediglich mit Christoph Tietz und Ulrich Laber besetzt, was den Spielbetrieb in Süd2 ab der kommenden Saison stark gefährdet hätte. Daher fand am 29.03. in der Halle des TV Refrath ein Treffen statt, bei dem Interessierte sich über die verschiedenen Möglichkeiten der Mitarbeit im Bezirksausschuss nochmal informieren und austauschen konnten.

 

Das Ergebnis des Abends: Florian Brüll stellt sich als Bezirkswart zu Verfügung. Mit Holger Hoffschulz (Lützenkirchen) und Sandra Gladbach (Köln) konnten zwei neue Mitglieder für den Bezirksausschuss gewonnen werden. Julian Dutschke (Eilendorf) wird zur neuen Saison den Posten als Ranglistensachbearbeiter übernehmen.

 

Darüber hinaus haben mit Michael Pütz (Düren), Ingo Grube (Köln) und Günter Wagner (Bergisch Gladbach, nach Übergabe seiner Tätigkeiten im Schiedsrichterwesen) drei weitere Unterstützer ihre grundsätzliche Bereitschaft zur Mitarbeit bei bestimmten Themen erklärt.

SaarLorLux Open 2019
Das habe ich beim Sport gelernt
dd