Lukas Resch holt mit dem Team Bronze

Lukas Resch (1. BC Beuel) hat bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen (6. bis 18. Oktober 2018 in Buenos Aires/Argentinien) mit dem Team „Theta“ die Bronzemedaille gewonnen. Die aus vier Herren und vier Damen bestehende Mannschaft setzte sich im „kleinen Finale“ am Freitag (12. Oktober) mit 110:107 Punkten gegen das Team „Zeta“ durch.

Aktionstag und Nikolausturnier in Mülheim

Auf eine langjährige Tradition blickt das Nikolausturnier des GW Mülheim, das nun zum 24. mal stattfindet, zurück. Zeitgleich zum Turnier veranstaltet der BLV-NRW wie bereits im letzten Jahr einen großen Aktionstag in der Halle. Unter dem Motto "Bewegt GESUND bleiben mit Badminton" gibt es Mitmachangebote, Informationen und ein buntes Programm für die ganze Familie oder Interessenten des Badmintonsports.

 

Bekanntgabe der Schiedsrichtereinsätze 2018/2019

Die Einteilung der Schiedsrichter bei den Turnieren der Saison 2018/2019 ist abgeschlossen. Zu den Einsätzen

 

Datenschutz: Fragen über Fragen

Natürlich gibt es immer noch reichlich Fragen zum Thema Datenschutz und nicht jeder Vereinsvertreter konnte schon an einem Infoseminar der Kreis- oder Stadtsportbünde teilnehmen. Aus diesem Grund gibt es jetzt neue Infos auf der Plattform des VIBSS.


Hier sind übersichtlich die häufigsten Fragen - natürlich mit den entsprechenden Antworten - aufgelistet und helfen erst einmal weiter!

Noch mehr Infos zum Thema Datenschutz

Veranstaltungen

 

Plakat NRW-RLT O19 Doppel

 

 

European Senior Championships 2018

 

Titelbild BR 10/2018

Nachrichtenbox

Termine

SaarLorLux Open 2018
Das habe ich beim Sport gelernt
dd