Neuigkeiten

< DBV: Deutsche Meisterschaften U15 U17 U19 in Gera 2012 - Teamgeist und Kampf
21.02.12 19:35 Alter: 7 Jahr/e

Von: Bernd Wessels

SpA: Tipps zum Online-Ergebnisdienst KROTON 2011/2012

KROTON - TIPPS


 

Bei Kroton wurde die Anzeige der Detailberichte erweitert (siehe beispielhaftes Bild einer „Detailanzeige“ aus einem Jugendspiel).

 

a) Spielaufgabe

Wird eine im Spielbericht eingetragenes Spiel eines Mannschaftskampfes nicht oder nicht komplett ausgetragen, weil einer der Spieler das Spiel aufgibt, dann wird der Text „Aufgabe durch Heim (bzw. Gast)“ angezeigt.

 

b) Ein Team hat keine Spieler

Kann ein Spiel eines Mannschaftskampfes nicht ausgetragen werden, weil eine Mannschaft dort keine Spieler aufstellen kann, dann erscheint im Detailbericht der Text „Nicht gespielt, Heim (bzw. Gast) hatte keine Spieler“.

 

c) Beide Teams haben keine Spieler

Haben beide Teams in einem Spiel keine Spieler, steht bei dieser Disziplin „Spiel fällt aus der Wertung, beide Teams hatten kein oder nicht spielberechtigte Spieler“.

 

Voraussetzung ist dafür, dass die Vereine bei der Eingabe eines Detailberichtes im Reiter „Gewinner / Wertung“ die richtigen Einträge machen, wie es schon seit Jahren unverändert gefordert ist. Mit einem Klick auf den kleinen Abwärtspfeil öffnet sich eine Auswahlliste mit den Optionen (siehe beispiehaftes Bild der „Detailauswahl“).

 

 

 

Neben der richtigen Auswahl unter „Gewinner / Wertung“ sind folgende Tipps bei der Eingabe des Detailberichtes zu beachten:

 

zu a) Bei einer Aufgabe müssen die Punkte immer bis 21 hochgerechnet (bei Verlängerung die üblichen Punkte zwischen 22 und 30), nicht ausgetragene Sätze mit 21-0 eingetragen werden. Im Originalspielbericht ist unter „Besondere Vorkommnisse“ diese Spielaufgabe mit dem Grund und dem Punktstand bei Aufgabe festzuhalten und dieser Text zwingend in das Kroton-Kommentarfeld zu übernehmen. Beispiel:

Kommentar „Spielaufgabe im 2.HE durch XY (Heim) beim Stand von 12-6 im 2.Satz wegen Verletzung“.

Ergebniseintrag „21-18  12-21  0-21“

 

zu b) Hier genügt die Auswahl: „Nicht gespielt, Heim (bzw. Gast) hatte keine Spieler“. und der Eintrag der Namen NUR der Spieler, die aufgestellt wurden. Bei dem nicht angetretenen Team werden KEINE Namen gewählt; bitte auch KEINE nicht anwesenden Spieler oder ‚Spieler unbekannt’ eintragen. Es werden auch KEINE Punkte eingetragen, den Rest macht Kroton selbstständig. Es werden ebenfalls KEINE Kommentareinträge dazu erwartet.

 

zu c) Hier genügt die Auswahl: „ Spiel fällt aus der Wertung  ... usw.“. Weiter muss sonst NICHTS eingetragen werden, keine Namen, keine Punkte, kein Kommentar.

 

 

Bernd Wessels


 

 

Weitere Infos über Kroton (hier)


SaarLorLux Open 2019
Das habe ich beim Sport gelernt
dd