Info-Veranstaltung zum Verbandstag - Online-Premiere geglückt

Man lernt sein Leben lang – vor allem jetzt in der „Coronazeit“ sind unsere grauen Zellen gefragter denn je, will man noch am öffentlichen bzw. am „digitalen“ Leben teilhaben. Auch vor unserer Sportwelt macht dieser Lernprozess nicht Halt: so fand am Samstag, den 28.11.2020, zum ersten Mal seit Bestehen des Verbandes der jährliche Verbandstag als „digitales Kombi-Paket“ statt. Zwischen 15.00 und 17.40 Uhr loggten sich über 100 Vereinsvertreter*innen zu der Zoom-Informationsveranstaltung ein und folgten den Erläuterungen der Verbandsspitze zu den einzelnen Tagesordnungspunkten.

CORONA-UPDATE zum Spielbetrieb der Saison 2020/21

Bund und Länder haben sich am 28.10.2020 in einem gemeinsamen Beschluss auf einen vierwöchigen „Lockdown“ verständigt, der zum 02.11.2020 in Kraft treten soll. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat in seiner Pressekonferenz vom 28.10.2020 Maßnahmen angekündigt, die auch den Sport betreffen: „Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung dienen, werden geschlossen...

Corona-Hilfsfond kommt bei Vereinen an

Die Vereine konnten bis Mitte November einen Antrag auf finanzielle Unterstützung an den Verband stellen. Allen Anträgen, die in dem Zeitraum gestellt wurden, konnte nun erfreulicherweise stattgegeben werden und die Ausschüttung der Fördermittel mit einem Gesamtvolumen von knapp über 3.000 € sind auf dem Weg zu den Vereinen.

Veranstaltungen

 

Titelbild BR Sonderheft VT 2020  

 

Titelbild BR 11/2020   WDM O19

 

Nachrichtenbox

Termine

    Keine Termine gefunden

Das habe ich beim Sport gelernt
dd